Trainingszeiten

Kanufahren macht im Verein am meisten Spaß. Unser Jugendtraining findet regelmäßig innerhalb der Woche statt.
In den Ferien pausieren wir mit dem Training.
Vorteil beim Training mit anderen: Sie können auf den Erfahrungen der anderen Mitglieder aufbauen, im Verein lernen Sie das Kanufahren unter qualifizierter Anleitung und Sie können auch unterschiedliche Bootstypen ausprobieren.

Paddeln für Kinder und Jugendliche

jeden Dienstag von 17-19 Uhr ab Ende März
Trainer: Michael Wöhlke und Josef Völker

Alle Anfänger, Fortgeschrittene und Interessierte kommen bitte zum ersten Training der neuen Saison am letzten Dienstag im März Vereinsgelände des BVO.
Bitte Wechselkleidung und etwas zu trinken nicht vergessen.
Wir freuen uns auf euch!

Um selbstständig paddeln zu lernen, sollten Kinder 10 Jahre alt sein. Unabhängig vom Alter müssen Kanufahrer schwimmen können, um im Falle einer Kenterung das sichere Ufer erreichen zu können.

Erwachsenengruppe

jeden Mittwoch von 18-20 Uhr ab Ende März
Auch bei Schleswig-Holstein-Wetter, sind hier die Unverdrossenen unterwegs.
Treffen ist um 18:00 Uhr, so dass kurz darauf gemeinsam Trave aufwärts gepaddelt werden kann.
Ansprechpartnerin: Elke Hobus und Martina Flint