BVO-Paddelwochenende vom 03. bis 06. Oktober 2013

Am verlängerten Wochenende im Oktober geht es mal wider los. Hier die näheren Informationen hierzu.

Die geplante Tour

Am 3. Oktober schließen wir uns dem Ratzeburger KC an und wollen mit einer Ausnahmegenehmigung auf dem Schaalsee paddeln. Diesen See dürfen wir Paddler normalerweise nicht befahren – also eine wunderbare Gelegenheit, diesen See paddelmäßig zu erkunden! Die Strecke wird ca. 24 km lang sein.

Nach Tourende werden wir auf dem Campingplatz „Lütauer See“ bei Mölln in Zelten bzw. Wohnwagen/Wohnmobilen übernachten. Dies wird unser Basislager bis zum 6. Oktober sein.

Zur Zeit ist geplant, am 4. Oktober nach Mölln über die „Möllner Seenkette“ und zurück zu paddeln – ca 20 km.

Am 5. Oktober werden wir (wahrscheinlich ab Mölln) auf dem Elbe-Trave-Kanal Richtung Süden bis Güster paddeln, um dort den Prüßsee zu erkunden. Anschließend geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Ob wir vor der Heimfahrt am 6. Oktober noch einmal paddeln, werden wir vor Ort entscheiden! Die Tour ist für Canadier und Kanus geeignet. Die einzelnen Teilnehmer sollten mindestens ein Jahr Paddelerfahrung haben.

Die Kosten: Die Kosten für Übernachtung, Benzin und Verpflegung werden sich pro Person zwischen 50,00 und 70,00 Euro bewegen. Damit ist auch das Startgeld für die Schaalseefahrt in Höhe von 10,- Euro abgedeckt. Der BVO übernimmt die Hälfte des Startgeldes!

Anmeldung: Meldet Euch bitte bis zum 19. September per Mail an bvo-vorstand@gmx.de an. Nennt dabei das Boot, mit dem Ihr paddeln wollt, und gebt die Info, ob Ihr einen PKW für den Transport zur Verfügung stellen könnt. Grundsätzlich ist auch eine nur teilweise Teilnahme möglich -z.B. nur Teilnahme an der Schaalseefahrt! Vermerkt dies bitte bei der Anmeldung. Wir müssen dann schauen, wie wir die Wünsche organisatorisch vernünftig umsetzen können. Ich werde spätestens am 30. September eine Mail an alle TeilnehmerInnen mit Detailinfos senden. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir am 3.Oktober recht früh (ca 7:00Uhr) uns am BVO-Bootshaus treffen müssen, um rechtzeitig beim Start der Schaalsee-Tour zu sein.

Schreibe einen Kommentar