Veranstaltungen und Termine

15:00Bootsverein / Weser

15:00 Uhr Treffen am Bootsverein und
    Fahrt in Richtung Weser und Übernachtung vor Ort.

Am Samstag werden wir eine Paddeltour auf der Fulda oder Werra zum "warmpaddeln" unternehmen.

Zum Wesermaraton wird traditionell ab 6:00 Uhr in der Schleuse in Hannovisch-Münden gestartet. Die 1.500 bis 2.000 Teilnehmer pro Veranstaltung kommen vor allem aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. Die Platzierung erfolgt über die zurückgelegte Wegstrecke, für eine Fahrt bis nach Beverungen (53 km) gibt es eine Bronzemedaille, bis nach Holzminden (80 km) eine Silbermedaille. Gold erhält, wer bis Hameln (135 km) kommt. Eine Zeitnahme erfolgt nicht.

• Do
    2018
    08:00Bootsverein / Mecklenburgische SeenplatteWaldcampingplatz am LabusseeWaldcampingplatz am LabusseeWaldcampingplatz am Labussee

08:00 Uhr Treffen am Bootsverein

Wieder eine schöne mehrtägige Tour, diesmal geht es zum Labussee, mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte. Dort starten wir vom Waldcampingplatz am Labussee unsere Touren auf diversen Seen und Verbindungskanälen in der Nähe, im Quellgebiet der Havel.

15:30Bootsverein / Ratzeburg / Mölln

15:30 Uhr Treffen am Bootsverein
    Traditionelle Jugendtour zu Pfingsten, in diesem Jahr im Raum Ratzeburg / Mölln.

18:00Bootsverein / Alster

Gemeinsame Fahrt zum japanischen Kirschblütenfest mit Picknick im Boot und einem fantastischen Feuerwerk über der Außenalster um 22:30 Uhr.

08:00Bootsverein / Stör

Von Itzehoe geht es vom Bootshaus der Itzehoer Wasser Wanderer e.V. auf der Stör abwärts bis zum Tidenwechsel und zurück, aufwärts bis zum nächsten Tidenwechsel und zurück, jeder kann die Streckenlänge selbst bestimmen.

• So
    13:30Treffen am Gemeinschaftshaus

Am Sonntag nach dem Kirschblütenfest schwingen wir uns auf das Fahrrad.

13:30 Treffen am Gemeinschaftshaus zur Mai-Fahrradtour. Grillwürstchen liegen bereit. Bitte Salate, Getränke und was Euch sonst noch so einfällt für ein Büffet mitbringen.

13:00Innenstadt Bad Oldesloe

Aktion in der Innenstadt am Stadtarm der Trave zum Stadtfest am 02. und 03. Juni in Bad Oldesloe.

• So
    09:00Bootsverein / Hamburg Außen-, Binnenalster und Elbe

09:00 Uhr Treffen am Bootsverein
    Nicht zu lange Familienpaddeltour in den zahlreichen marschtypisch angelegten Fleeten des Stadtteils Neu-Allermöhe.

08:00 - 13:00Vereinsgelände

Gemeinsame Arbeiten (08:00 bis 13:00) rund um das Vereinsgelände.
    Wir hoffen und freuen uns auf viele Teilnehmer.

16:00BVO-Gemeinschaftshaus

In der Mitte des Jahres mit langen Tagen feiern wir mit Musik, Essen, Trinken und Klönen auf dem Vereinsgelände unser Sommerfest.

Lübeck

Nach dem Erfolg des letzten Jahres will sich die Jugend in Lübeck wieder auf die Bretter stellen und Paddeln im Stehen ausprobieren.