Veranstaltungen und Termine

Termin Informationen:

  • Seevetour am 27.06.2009

    Mit ihrer flotten Strömung, den zahlreichen Windungen und Wehrstufen „fordert“ die Seeve ihre Paddler und sorgt für so manches „Aha“-Gefühl, großen Erlebniswert und für viel Spaß.

    Die Paddeltour

    Eingesetzt wurde zwischen Lüllau und Jesteburg beim Wiedenhof, einem kleinen Bauerndorf in der Gemeinde Jesteburg. Kurz unterhalb von Jesteburg mündet die schmale Aue in die Seeve und man erreicht den Ort Ramelsloh. Hier geht es unter der Raststätte "Seeveterrassen" unterdurch weiter nach Horst. Hier findet man wiederum eine Wassermühle, die Horster Mühle mit Fischtreppe. Hier wurde kurz umgetragen und es ging unter dem Autobahnkreuz hindurch weiter bis Maschen. Hier befindet sich der größte Rangierbahnhof Europas, unter welchem es auch in einem Tunnel durch ging. Kurz bevor die Seeve in die Elbe mündet, beendeten wir unsere Paddeltour am Steller See.

    (Tour in GoogleEarth anzeigen...)

    Die Bilder

    Loading Images
    wpif2_loading