Gärtnern im BVO

Die Gärten des Bootsverein Obertrave e.V. sind idyllisch gelegen, zum Teil direkt an der Trave. Auch wenn sich sich die „Laubenpieper“ nach gewissen Regeln des Bundeskleingartengesetzes richten müssen, hat doch jeder genug Freiheit und Entfaltungsmöglichkeit auf seinem Stück Garten. Der eine baut viel Obst und Gemüse an, der andere hat mehr Freude an Blumen oder es wird mehr Wert auf eine Spielwiese für die Kinder gelegt. Durch die vielfältige Bepflanzung und unterschiedliche Nutzung ergibt sich ein idealer Lebensraum für Vögel, Libellen, Frösche, Falter und viele andere Kleinlebewesen.

Unsere Mitglieder sind Rentner, Familien, Eheleute und Alleinstehende jeder Altersklasse. Wir sind also eine bunte Mischung von Gartenfreunden, aber eines haben die „Gärtner“ im BVO gemeinsam: die Freude am selbst gestalteten kleinen Paradies.